Gästebuch

Welcher Name sollte bei Ihrer Rezension angezeigt werden?
Welcher Titel sollte bei Ihrer Rezension angezeigt werden?:

Filter
1 - 5
Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
empfehlenswert!!

Ich hatte heute das Notfalltraining für Kinder/Säuglinge bei Holger und es war auch für klinisches Fachpersonal sehr lehrreich! Die 4 Stunden gingen super schnell um. Vielen Dank!! Ich werde euch auf jeden Fall Freunden und Familie weiter empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Toller erste Hilfe Kurs bei Holger

Ich war heute zusammen mit meiner Mutter beim Kindernotfalltraining in der Praxis meiner Hebamme. Weil selbst meine Mutter gesagt hat, das es als Oma auch genauso wichtig ist Bescheid zuwissen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und der heutige Vormittag hat uns super gut gefallen. Sehr informativ und nett rüber gebracht mit praktischem Üben an einer Baby Puppe. Die Zeit ist so schnell verflogen-was sehr für Holger spricht, dadurch das es nicht einmal trocken/langweilig rüber kam! Danke dafür und alles Gute 🍀

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining in Braunschweig

Vielen Dank an Holger für den wirklich informativen und zugleich entspannten Nachmittag beim Kindernotfalltraining am 11.03. in Braunschweig. Durch seine offene Art hat er schnell für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt und einen kurzweiligen Nachmittag für alle geschaffen. Wir waren wirklich begeistert!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Das Training mit Jakob am 11.02. in Massenheim war exzellent: informativ, lehrreich und unterhaltsam. Es war eine extrem wertvolle Veranstaltung und ich bin wirklich sehr froh, dass ich dabei gewesen bin.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr gutes Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining von Holger im GZO Erbach am 05.02.2023 war sehr informativ, interessant und kurzweilig. Die Inhalte wurden so veranschaulicht und kompakt dargestellt, dass es auch im Gedächtnis bleibt! Ein Flyer für Zuhause dient als Gedächtnisstütze. Für uns als werdende Eltern war der Kurs super, das Training ist aber für jedermann sinnvoll und wir werden das Training definitiv weiterempfehlen! Vielen Dank!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Super der Kurs 🙂

Wir waren am 04.02.2023 bei dem Erste Hilfe Kurs im schönen Sauerland dabei. Und ich muss sagen da können sich andere Einrichtungen mal eine Scheibe von abschneiden. So herzlich und mit Witz (auch wenn es wirklich schwere Themen sind) so einen tollen Kurs zu leiten ist echt fantastisch. Ich bin um einiges erleichterter und fühle mich nun den Herausforderungen gewachsen. Wir beten natürlich das nie so was passieren wird aber Holger hat mir und meinen Mann die Angst genommen nie was falsch zu machen 👍. Helfen ist das Motto und das werden wir. Lieben Dank noch mal an Holger er hat die 4 Stunden so schnell verfliegen lassen. LG

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Vielen Dank an PHILIPP REINTGEN für sein großartiges Kindernotfalltraining im Ketteler Krankenhaus 2022. Wir fühlen uns gut gerüstet für unsere kommende Elternschaft =)

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Absolute Empfehlung

Holger hat das Kindernotfalltraining nicht nur sehr informativ gestaltet (ich habe dabei auch noch mein Wissen zur Ersten Hilfe bei Erwachsenen auffrischen können), es hat auch richtig Spaß gemacht. Es waren die wichtigsten Notfälle dabei und alle Fragen wurden super kompetent beantwortet, ich kann eine Teilnahme absolut jedem empfehlen, der mit Kindern zu tun hat.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr zu empfehlen

Mein Mann und ich waren beim Kindernotfallkurs und es war wirklich gut. Holger hat den Kurs gegeben und das hat er wirklich toll gemacht.Alle Themen wurden verständlich erklärt. Am Ende hatte man keine offenen Fragen mehr und vor allem wurde einem auch die Angst von einigen, möglichen Notfallsituationen genommen. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank dafür.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
5 Sterne für Jakob

Das Kindernotfalltraining mit Jakob war super! Ich hatte bereits ein vergleichbares Training und dieses war deutlich besser. Ich fühle mich gut vorbereitet und viel ruhiger wenn’s um Notfälle mit Baby / Kleinkind geht. Insbesondere die Videos waren super und Jakob hat dem Thema mit seiner netten Art die Schwere genommen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining in Grasleben am 27.11.2022

wir waren gestern im Kindernotfalltraining mit Holger und der kleinen Ann. Wir waren begeistert. Ein absolutes Plus für mich als Stillmami: ich konnte den kleinen mitnehmen. Auch super war, dass es praktische Übungen mit Ann (Trainingspuppe) gab. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da es auch Kurse ohne praktische Übungen auf dem Markt gibt. Holgers Art ist super. Fragen wurden gut beantwortet und die vier Stunden vergingen im Fluge. Es war ein tolles Training zu einem mehr als fairen Preis.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfallkurs in Grasleben

Ich habe den Kurs am 27.11.22 in Grasleben besucht. Holger hat es mit greifbaren Beispielen, super Erklärungen und seiner sympathischen Art sehr gut vermittelt. Es ist wirklich zu empfehlen. Vielen Dank! Und ganz wichtig: Ruhe bewahren! 🙂

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Absolut empfehlenswert!

Holger und Ann haben den Inhalt des Kindernotfalltrainings wirklich sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Keine Fragen bleiben ungeklärt und durch die sympathische Art werden Ängste und Sorgen genommen. Wirklich zu empfehlen und definitiv nicht das letzte Mal gewesen! Danke!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich war heute beim Kindernotfalltraining mit Holger. Ich bin absolut begeistert von seiner Art und wie das Training aufgebaut war. Für Fragen würde sich ausführlich Zeit genommen und alles was man erlernt hat, im kleinsten Detail besprochen. Ich würde jederzeit wieder ein Training bei ihm buchen. Kann es jedem empfehlen, der viel Kontakt zu Kindern hat, egal ob Eltern oder Großeltern, Tanten oder Onkel. Danke für den super Kurs 😊

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Notfallsituation am Kind

Wir hatten heute ein Notfalltraining bei Holger. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug. War super interessant und nicht trocken! Er hat das Ziel erreicht, dass man sich etwas sicherer fühlt. Danke!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Hallo. Ich war am Samstag, den 1.10.22 bei Jakob im Kindernotfalltraining in Bad Vilbel. Jakob hat das richtig toll vermittelt. Er ist sehr kompetent und nimmt einem die Angst vor den Notfällen. Die 4 Stunden sind verflogen. Ich kann den Kurs nur empfehlen und werde in Zukunft (hoffentlich) in allen Situationen RUHE bewahren. 😀

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr empfehlenswert

Das Kindernotfalltraining in Braunschweig bei Holger war super. Dank Humor und vieler praktischer Tips kann man sich das meiste sehr gut merken. Ich fühle mich jetzt sicherer, Notfallsituationen zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich komme gerade vom Kindernotfalltraining in Braunschweig und bin total froh, da gewesen zu sein. Holger hat das (eigentlich gruselige) Thema ganz hervorragend und unterhaltsam vermittelt und ich fühle mich jetzt wohler in meiner Haut als baldige Oma 🙂

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Hervorragend

Das Kindernotfalltraining bei Holger in Erbach war einfach toll. Er brachte uns dieses ernste Thema mit viel Humor näher. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug und ich fühle mich jetzt wesentlich sicherer und besser auf das Leben mit Kind vorbereitet. Ich kann nur jedem empfehlen regelmäßig Erste Hilfe Kurse zu besuchen, je mehr Übung und Routine, um so sicherer und schneller kann man reagieren und so Leben retten. Speziell das Kindernotfalltraining kann ich allen werdenden Eltern sehr empfehlen es gibt so viel zu beachten. Als Tipp würde ich allen Schwangeren raten nicht zu knapp vorm Geburtstermin den Kurs zu buchen, da man dann evtl. wie in meinem Fall die praktischen Übungen nicht alle mitmachen kann und gerade durch die kann man sich doch vieles besser einprägen. Danke für dieses tolle Konzept und liebe Grüße

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr informatives Kindernotfalltraining

Wir haben den Kurs in Hofheim besucht und es wurde alles sehr ausführlich und denn nicht zu langatmig erklärt. Der Kursleiter hat die Themen sehr locker präsentiert und gute Beispiele aus der Praxis gebracht. Wir fühlen uns so sehr gut vorbereitet für die ersten Notfälle (die am besten gar nicht eintreten).

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining bei Holger war absolut bereichernd: kompakte Informationen, hilfreiche Handlungsanweisungen für den Notfall, unkomplizierte Organisation! Große Empfehlung!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Habe am 14.08.2022 am Kindernotfalltraining in Mogendorf teilgenommen. Absolut empfehlenswert, mehr kann man dazu nicht sagen. Holger hat in der Kürze der Zeit sehr viel wichtige Informationen vermitteln können, großes Kompliment.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

ich durfte gestern bei einem Kindernotfalltraining mitmachen. Es wurde gut verständlich angeleitet, sodass ich nach dem Verlassen viel sicherer bei Verletzungen bei Kindern sein werde. Dieses Training ist wirklich empfehlenswert für jeden.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Baby Notfall Kurs

Habe vor ein paar Wochen am Baby Erste Hilfe Kurs bei Jakob teilgenommen – und kann es nur weiterempfehlen. Fühle mich jetzt gewappnet für den Notfall und gut informiert über etwaige Gefahren im Haushalt. Die Information wurde gut verständlich und kurzweilig präsentiert. Vielen Dank!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Klasse Erste Hilfe Kurs für Babies

Wir haben zu zweit am Erste Hilfe Kurs für Babies teilgenommen und können den Kurs wärmstens weiterempfehlen. Informativ und kurzweilig mit der richtigen Mischung aus Information und Ausprobieren. Vielen Dank und wir fühlen uns jetzt besser vorbereitet.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Mein Mann und ich haben zusammen diesen Kurs besucht und können es jedem nur ans Herz legen. Super erklärt, sehr informativ und die Zeit ging so schnell rum. Ganz großes Lob an Philipp. Sehr empfehlenswert! Dankeschön

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Absolut zu empfehlen

Klasse Schulung von Markus. Sehr praxisnah und absolut für alle Eltern zu empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr informativ und strukturiert

War super informativ, gut rüber gebracht und ich fühle mich jetzt deutlich sicherer und habe einen Leitfaden im Kopf. Vielen Dank!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Wichtiger Kurs, tolle Umsetzung

Tolles Kindernotfalltraining mit Jakob- er hat den Kurs mit Herzblut, sehr professionell und gutem Sachverstand geleitet. Er ist auf jede Frage eingegangen, hat alles verständlich erklärt und uns mit einem guten Gefühl, eine Notfallsituation gut meistern zu können entlassen. Sehr empfehlenswert !! Großes Lob und Dankeschön!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ein sehr informativer Kurs, den man nur empfehlen kann.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining mit Jakob

Vielen Dank für das informative und vorallem lehrreichen Kindernotfalltraining! Jakob hat das super gemacht und vorallem verständlich und nachvollziehbar erklärt! Ich empfehle diesen Kurs sehr gerne weiter! 👍🏼 Man geht mit einem sichereren Gefühl nach Hause. Vielen Dank

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Es war so gut und es ist so wichtig! Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten das erste mal Eltern geworden und gemeinsam haben wir das Kindernotfalltraining besucht. Kleine Gruppen (dank Corona), die es sehr unterhaltsam, informativ, persönlich und kurzweilig gemacht haben. Jakob hat es sehr gut gemacht, vielen Dank! Auch sehr empfehlenswert für Großeltern/Tanten/Onkel etc.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Must-have: Kindernotfalltraining

Ein uneingeschränkt zu empfehlendes Training für alle (werdenden) Eltern und alle die mit Kindern zu tun haben. Ich habe das Seminar besucht da ich Musik- und Tanzkurse für Kinder von 0 bis 4 Jahren anbiete und mein Wissen auffrischen wollte. Vielen Dank an Philipp für die gelungene Veranstaltung!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Klare Empfehlung!!!

Sehr kurzweiliges und informatives Seminar, bei dem auch auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen wurde. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet auch wenn ich hoffe, das Gelernte nie einsetzen zu müssen. Sehr sympathischer Seminarleiter und schön kleine Gruppe. Nur zu empfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Vielen Dank für diesen Kurs. Es war sehr informativ und der Referent sehr nett. Grüße

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Super Kurs! Sehr zu empfehlen!

Mein Freund und ich haben gestern, am 14.03.2021, am Kinder Erste-Hilfe Kurs teilgenommen. Angesetzt waren 4 Stunden, auf einem Sonntag… die Motivation hielt sich anfangs in Grenzen. Allerdings sind wir beide restlos begeistert aus dem Kurs gegangen. Es hat richtig Spaß gemacht, die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen. Ein riesen Kompliment an Holger, der die ernsten Inhalte super interessant, mit einer Prise Humor und in einer äußerst angenehmen Vortragsweise rübergebracht hat. Wir haben beide etwas gelernt und fühlen uns, zumindest theoretisch, etwas sicherer im Umgang mit einem Kinder Notfall. Wir können den Kurs uneingeschränkt empfehlen und würden ihn auch z.B. Großeltern raten, die öfter mit der Betreuung der Kinder betraut sind! Der Kurs ist nicht nur etwas für (werdende) Eltern. Vielen Herzlichen Dank jedenfalls, für die wirklich sinnvolle und tolle Sonntagsbeschäftigung 😀

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Empfehlenswert

Wir waren mehr als zufrieden! Sehr informativ, alle Fragen wurden beantwortet. Nur zu empfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Toller Kurs!

Mein Mann und ich hatten letzten Samstag einen Kindernotfallkurs in den Räumlichkeiten unserer Hebamme. Es war trotz 4 Stunden sehr angenehm, da die Themen verständlich und locker vermittelt wurden. Holger hat uns viel Angst genommen und uns ein Stück Sicherheit mitgegeben, sodass wir ganz entspannt in die Erziehung unseres ersten Kindes starten können. Trotz Corona wurde alles bestmöglich gestaltet. Es wurde genügend Abstand zwischen den Plätzen eingehalten und Getränke konnte man sich in extra dafür eingekauften kleinen Flaschen mitnehmen. Auch das dauerhafte Lüften und Stoßlüften wurde strengstens eingehalten und wir sind froh, dass wir noch so einen für uns sehr wichtigen Kurs besuchen durften. Weiter so. Vielen Dank Jasmin 🙂

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich war sehr zufrieden, die Inhalte wurden von Holger in einer angenehmen Atmosphäre anschaulich und auf das Wesentliche reduziert vermittelt. Er ist sehr gut auf Nachfragen eingegangen und hat adressatengerecht vermittelt. Auch nach einer Woche habe ich das Gefühl, dass viel hängen geblieben ist und ich die wesentlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen abrufen könnte. Geholfen hat mir z.B. stets die Einordnung des Notfalls: Wann rufe ich den Rettungswagen? Wichtig und sinnvoll waren die Praxistipps zum Thema „Kindersicherer Haushalt“! Empfehle den Kurs auf jeden Fall gerne weiter!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining bei Holger hat alle unsere Fragen beantwortet – und uns auch mit Fällen/Problemen konfrontiert, die wir noch nicht kannten. Wichtig, denn: Wenn einem jetzt etwas davon passiert, kann man es viel leichter einordnen. Wie immer hilft hier besonders Information gegen Angst und Sorgen. Auch im Nachgang des Workshops hat Holger noch eine Frage, die bei uns aus aktuellem Anlass erst später aufkam, per Email ausführlich und hilfreich beantwortet. Uneingeschränkte Empfehlung!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ein ganz großes DANKE schön an Holger. Er hat uns in dem 4-stündigen Seminar die wichtigsten Punkte für den Ernstfall super erklärt und auf eine ganz tolle Art nahe gebracht. Es war (trotz Corona) eine sehr lockere Atmosphäre und hat – obwohl es ein sehr ernstes Thema ist – viel Spaß gemacht! Wir können das Seminar an alle Eltern & Großeltern weiterempfehlen, denn dadurch haben wir eine gewisse Lockerheit bekommen. Wir hoffen natürlich, damit wir niemals unser erlerntes anwenden müssen. Und immer dran denken: „RUHE BEWAHREN!“

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Schulungsinhalte wurden sehr praxisnah ermittelt. Holger hatte klare Aussagen getroffen bei welchem Notfall der Rettungsdienst gerufen werden muss. Kurs hatte eine gute Struktur und alles wichtige wurde vermittelt. Danke nochmal!!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich habe den 4 Stündigen Kurs bei Philipp besucht. Die Informationen wurden mit einer sehr sympathische und erfrischende Art vermittelt. Man selbst fühlt sich nach dem Kurs „erwas vorbereiteter“ und sicherer, auch wenn natürlich der Wunsch bleibt, dieses Wissen nie abrufen zu müssen. Absolut empfehlenswert!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sicherheit bei Kindernotfällen, Kinderherzen heilen eV

Kurzweilig, trotzdem hoch konzentriert und immer das Gefühl, im Notfall richtig handeln zu können. Danke Holger, dass du uns Mut zum Eingreifen bei Notfällen gemacht hast und auch ein Stück mehr Sicherheit. Das Training war einfach toll und kann ich nur weiter empfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining geleitet von Holger war super. Kurzweilig und to-the-point, sehr praxisnah und ohne unnötiges Geschwafel.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Wir haben an einem vierstündigen Erste Hilfe Seminar für Säuglinge und Kleinkinder teilgenommen und fanden es wirklich hervorragen. Die Inhalte wurden verständlich und erfrischend vermittelt und mit vielen Themen aus der Praxis untermauert. Uns hat es sehr geholfen und eine zusätzliche Sicherheit gegeben! Vielen Dank!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Tolles Kindernotfalltraining

Das 4-stündige Erste Hilfe Training für Kinder war sehr hilfreich und hat in der Kürze der Zeit alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Ernstfällen vermittelt. Holger hat es toll gemacht und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Wir fühlen uns nun sehr viel sicherer und können das Training bei Holger nur weiterempfehlen!!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
0/5
Vielen Dank Yvonne

Der Kurs war sehr hilfreich und hat uns die Angst genommen . Yvonne hat das super gemacht, sie ist auf jeden einzelnen eingegangen und konnte alle fragen sehr gut beantworten. Vielen Dank Yvonne !!! Wir können den Kurs nur weiterempfehlen. 👍🏽

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Wir waren mit unserer Schwiegertochter zum Kindernotfallseminar bei Phillip und waren total begeistert.Phillip hat mit seiner natürlichen und freundlichen Art den Teilnehmern die Ängste genommen bei einem Notfall tätig zu werden und über die häufigsten Ereignisse anschaulich informiert.Anschliessent wurde das Erlernte durch praktische Übungen ergänzt.Sehr zu empfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Nur zu empfehlen !

Der Kinder Erste Hilfe Kurs den man nur allen Eltern ans Herz legen kann. Der Kurs war sehr hilfreich und es wurde alles vermittelt was man wissen sollte. Die praktische Übung nimmt Hemmungen & gibt Sicherheit (die man hoffentlich niemals braucht !) sehr zu empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kinder-Notfalltraining absolut empfehlenswert!

Lieber Holger, vielen Dank für das tolle Kinder Notfalltraining am letzten Sonntag. Du hast mich als Mutter eines kleinen Babys bestens auf evtl. Notfälle vorbereitet und konntest mir somit ein bisschen die Angst nehmen, in einer solchen Situation völlig ahnungslos und handlungsunfähig zu sein. Mir hat der Kurs so gut gefallen und geholfen, dass ich meinen Mann definitiv auch noch zu dir schicke 😃 Das jeder Teilnehmer das Gelernte direkt an der Puppe umsetzen konnte und du entsprechend kontrolliert/geholfen hast war für mich persönlich das i Tüpfelchen. Anders könnte man ja gar kein Gefühl dafür entwickeln. Super Klasse, bitte mach weiter so. Und eventuell sehen wir uns in ein paar Jahren zur Auffrischung wieder 😉 Besten Dank! Alles Liebe & Gute Linda

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Der Kurs war sehr lehrreich und spannend gestaltet. Der Kursleiter Holger machte ein sehr sympathischen und kompetenten Eindruck. Dadurch hatte man keine Angst fragen zustellen. Würde den Kurs jederzeit wieder besuchen und kann ihn nur empfehlen!!!!!👍🏻👍🏻👍🏻

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Nur zu empfehlen. Ich fand den Kurs sehr informativ und fühle mich sicherer auf evtl. Notfälle vorbereitet. Auch die praktischen Übungen wurden super und sympathisch erklärt. Danke Holger.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Säuglings- und Kindernotfalltraining in Montabaur

Lieber Holger, der Kurs gestern war echt klasse. Ich hoffe zwar, dass ich niemals in solche Notsituationen komme, aber durch die Übungen bewahre ich hoffentlich besser den nötigen, kühlen Kopf. Auch die Tipps zur Prävention habe ich sofort umgesetzt oder entsprechende Vorrichtungen bestellt. Nächstes mal, kommen dann Oma + Opa. Bitte in jedem Fall weiter den Kurs anbieten!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining - Klasse!

Der Kurs war super, absolut empfehlenswert mit vielen Informationen und praktischen Übungen! Der Kursleiter, Holger, war sehr kompetent und freundlich. Er konnte unsere Ängste sehr gut abbauen. Ich bin der Meinung, dass alle Eltern diesen Kurs besuchen sollen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Klasse 👍🏻 Vielen Dank!

Ein super Kurs, mit vielen Informationen und praktischen Tipps. Man kann jederzeit alle seine Fragen stellen und bekommt eine kompetente und sehr freundliche Antwort. Jede Minute und jeder Cent wert. Lieber Holger, wir danken dir und wünschen dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining ist absolut zu empfehlen. Nicht vergleichbar mit den zähen 0-8-15 Erste-Hilfe-Kursen, die man in Erinnerung hat. Kompakt, verständlich und sehr interessant geleitet. Man geht mit einem ruhigeren Gefühl nach Hause. Danke Holger Nilius

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Dankeschön an Holger

Lieber Holger, wir waren heute bei deinem Kindernotfalltraining und es war super. Wir haben viel gelernt und fühlen uns nun etwas sicherer falls etwas passieren sollte (hoffentlich nicht). Wir sind der Meinung, dass alle Eltern diesen Kurs besuchen sollten. Viele Grüße Anika&Christian

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Danke

Ein toller Kurs mit einem erfahrenen und sympathischen Kursleiter. Das vermittelte Wissen ist gut wieder abrufbar und faktisch, sachlich, verständlich erklärt. Für mich jetzt ein muss für alle Eltern. Danke!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kinder Notfall Training

Super!! Absolut empfehlenswert!! Mit viel Enthusiasmus und Kompetenz werden einem die Ängste vor Notfällen genommen, da man im Anschluss weiß was als Sofortmaßnahmen zu unternehmen ist. Fragen werden ausführlich beantwortet. Durch praktische Anwendung wird das Gehörte sofort gefestigt. Super Konzept!! Weiter so, liebes Medteam.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
0/5
Kindernotfalltraining

Also ich bin wirklich begeistert. Fand den Kurs sehr informativ und fühle mich jetzt definitiv besser vorbereitet, falls man doch einmal in eine solche Situation kommen sollte. Finde es auch ein Muss für alle Eltern. Die Inhalte waren alle super Interessant und Dank der lockeren Atmosphäre verging die Zeit wie im Flug. Also eine klare Empfehlung für diesen Kurs.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Pflichtveranstaltung für Eltern/Großeltern

Ich kann den Kurs Erste Hilfe am Kind nur jedem empfehlen, der ein kleines oder großes Kind zuhause hat. Es wurden sehr viele Aspekte behandelt und ich fühle mich jetzt auf jeden Fall besser auf einen hoffentlich nicht eintretenden Notfall vorbereitet. Vielen Dank dafür. Aus meiner Sicht ist der Kursus ein Muss für alle Eltern, bzw andere Betreuungsprsonen

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5

Gute Mischung von Theorie und Praxis. Man fühlt sich danach sicherer und bestens informiert. Sehr empfehlenswert !

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Absolut top

Vielen Dank für den sehr aufschlussreichen, informativen, super toll durchgeführten und lehrreichen Kurs, „erste Hilfe am Kleinkind“! Super durchgeführt, vielen lieben Dank!!! 🙂

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Sehr empfehlenswert! Der Kurs war kompakt und informativ, auf alle Fragen wurde eingegangen, trotz der relativ kurzen Kursdauer war alles Wichtige dabei, die Atmosphäre locker und angenehm. Hilfreich auch die praktischen Übungen und Audio-/Videobeispiele. Danke an Holger!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfall-Training

Ich kann mich den ganzen positiven Kommentaren nur anschließen. Sehr informativ und anschaulich. Die Zeit verging wie im Flug. Ich empfehle diesen Kurs bei Holger sehr gerne weiter.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Der Kurs bei Holger hat mir sehr gut gefallen. Viele Fragen zu dem Thema, die mir noch offen standen, wurden beantwortet und haben mir mehr Sicherheit für den Ernstfall gegeben. Holger hat sehr kurzweilig und informativ die häufigsten Fälle anhand anschaulicher Beispiele thematisiert und auch Raum für praktische Übungen gegeben. Einen Kurs bei ihm kann ich nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank nochmal!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining - einfach Klasse 🙂

Top Seminar/Training Holger hat das Thema erste Hilfe bei/für Kinder sehr praxisnah und sensibel vermittelt. Er ging auf alle Fragen und Sorgen der Teilnehmer ein. Durch die offene und herzliche Art von Holger lief der Kurs trotz des ernsten Inhaltes in einer sehr lockeren und angenehmen Atmosphäre ab. Vielen Dank dafür

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ein wirklich sehr lehrreicher Kurs, den ich nur jedem ans Herz legen kann. Selbst wenn man bereits einen erste Hilfe Kurs besucht hat, sollte man dieses Training einmal mitgemacht haben. Die Vorträge über Gefahren im Haushalt und auch im Freien fand ich besonders hilfreich. Hier war mir bisher so manches gar nicht bewusst. Ein herzliches Dankeschön nochmals an den Referenten Holger und die Gastgeber.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Mir hat das Kindernotfalltraining bei Holger sehr gut gefallen und würde es jederzeit weiter empfehlen… Es blieben keine Fragen offen, es wurde Zeit eingeräumt für Diskussionen und Austausch und es wurde alles verständlich und unkompliziert mit einer netten, herzlichen Art an den Mann/die Frau gebracht. Auch wenn ich hoffe niemals die Tipps aus dem Kurs anwenden zu müssen fühle ich mich für den Ernstfall gut vorbereiten.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Der Kurs hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr netter Kursleiter der auf alle Fragen super einging. Nach diesem Kurs fühlt man sich sicherer für die kleinen das richtige zu tun.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ein sehr lehrreicher und dennoch kurzweiliger Kurs, den ich jedem nur empfehlen kann. Herr Nilius hat aus seiner langjährigen Praxis viele Beispiele geliefert, sodass es ein wirklich spannender Vortrag war. Es wurden Fragen immer gut und ausführlich beantwortet. Ich fühle mich nun bestärkt und meine anfängliche Angst einmal Ersthelfer zu sein ist ein bisschen weniger. Vielen Dank Herr Nilius, ich werde Sie gerne weiter empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr empfehlenswert

Holger hat einen tollen Kurs geleitet. Sehr informativ, keine Sekunde langweilig, die praktischen Übungen waren auch super. Man merkt, dass ihm seine Arbeit viel Spaß macht und er ein Herz für Kinder hat. Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall besser auf Notfälle vorbereitet!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining am 23.03.18

Kompetenter, sympathischer Referent, gut strukturiert und verständlich vorgetragen. Alle Fragen wurden beantwortet, lockere, angenehme Atmosphäre. Klare Weiterempfehlung!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Der Kurs hat uns sehr gut gefallen und ist absolut weiter zu empfehlen. Das Wissen wurde kompetent und gut verständlich vermittelt sodass man sich für eventuelle Notfallsituationen gewappnet fühlt. Es herrschte eine sehr entspannte und nette Stimmung. Auf Fragen würde jederzeit flexibel eingegangen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr nett und informativ

Wir sind sehr zufrieden und können das Kindernotfalltraining mit Holger sehr empfehlen. Es wurde sich Zeit für fragen genommen. Man geht mit einem guten Gefühl aus dem Training. Herzlichen Dank!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfallkurs

Es war ein wirklich hilfreicher und gut strukturierter Kurs. Auf alle Fragen wurde ausführlich eingegangen und die Atmosphäre war, trotz ernstem Thema, sehr locker. Ich empfehle es Jedem, weil Hilfe kann man nie genug leisten!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Super Kurs

Der Kurs hat uns sehr gut gefallen. Das Wissen wurde verständlich und kompetent vermittelt. Man konnte auch an einer Puppe üben, was sehr gut war, um eine Vorstellung zu bekommen wie es praktisch funktioniert. Wir fühlen uns jetzt ganz gut gewappnet für den Notfall.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining am 17.02.18

Es war ein toller Kurs, absolut sinnvoll für Eltern und werdende Eltern! Ich habe viel Neues gelernt und fühle mich jetzt sicherer. Es wurden alle Fragen kompetent beantwortet! Ich kann nur empfehlen, sich die Zeit dafür zu nehmen! Vielen Dank!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Als teamfortbildung in einer kinderkrippe gehabt. Tolle Präsentation und sehr gute und veranschaulichen Art und Weise. Inklusive Übung an Puppen mit verschiedenen Größen. Sehr zu empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfallhilfe - auch für Großeltern

Ein gut strukturierter Kurs, verständlich rüber gebracht, im familiären Rahmen! Vieles hatte ich vergessen, einiges noch nicht gewusst. Hoffentlich muss ich es nie anwenden…aber wenn, für meine Enkel habe ich den Kurs sehr gerne mitgemacht!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining - Ein Muss für angehende und junge Eltern

Der Kurs hat viele praktische Tipps geliefert, welche Situationen kritisch sind und wie zu reagieren ist. Alle offenen Fragen wurden sehr kompetent beantwortet. Wir fühlen uns jetzt deutlich sicherer! Vielen Dank für die Schulung in Bad Vilbel, Christian.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Toller Kurs, sehr zu empfehlen

Ein sehr gut strukturierter Notfallkurs, die Inhalte wurden von Holger gut verständlich und praxisnah vermittelt und mit praktischen Übungen ergänzt. Auch auf Fragen der Kursteilnehmer wurde jederzeit eingegangen. Absolut empfehlenswert!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining Hebammenpraxis Koru

Das Seminar war gut strukturiert und sehr hilfreich. Besonders hat mir gefallen, dass ich auch mein Baby mitbringen konnte und der Ablauf auch dementsprechend angepasst war – ausreichend Pausen und eine angenehme Atmosphäre/Länge. Ich fühle mich jetzt sicherer im Fall der Fälle richtig handeln zu können. Danke an das MedTeam und besonders Michael an diesem Tag.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ein sehr aufschlussreicher und interessanter Kurs mit einem überaus kompetenten und motivierten Kursleiter. Absolut empfehlenswert für Eltern und alle Menschen, die mit Kindern zu tun haben.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Absolut zu empfehlen!

Ich hatte ein Kindernotfalltraining bei Herrn Nilius besucht. Es waren sehr interessante Stunden, in denen einem Angst und Unsicherheit genommen wurde. Es gab viele Berichte aus seiner langjährigen Tätigkeit und praktische Übungen für jeden Teilnehmer. Ich hatte schon an einem Kurs bei einem anderen Anbieter teilgenommen – dies war überhaupt nicht zu vergleichen. Hier habe ich wirklich etwas gelernt und mitgenommen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining ist nur zu empfehlen

Kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes wollten mein Mann, meine Eltern und ich uns einige Kenntnisse in der Ersten Hilfe speziell für Säuglinge und Kleinkinder aneignen. Der Kurs bei Herrn Nilius war großartig – er ist auf viele verschiedene Arten von Notfällen eingegangen und hat viel aus der Praxis berichtet. Sehr gut gefallen hat mir, dass er seinen Vortrag auch durch kurze Videosequenzen ergänzt hat, so dass man sich gewisse Symptome besser vorstellen konnte. Seine besondere Kompetenz konnte man auch daran erkennen, dass die Antworten auf wirklich jede Frage, die aus der Teilnehmerrunde zwischendurch gestellt wurde, „ein bis zwei Klicks“ später in seinen Folien erwähnt war. Das gesamte Training ist also umfassend und ich würde es jedem empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Hallo zusammen. ich habe heute (21.10.2017) an dem Kindernotfalltraining in Lennestadt teilgenommen. Der Dozent war Herr Nilius. Es war sehr interessant, da er als ausgebildeter Rettungssanitäter sehr viel aus der Praxis berichten konnte. Durch die praktischen Übungen wurde der Kurs abgerundet. Das Training ist sehr empfehlenswert. Danke.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich gelohnt.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr tolle Schulung

Ich bin auf diese Schulung über meine Hebammenpraxis aufmerksam geworden. Bereits vor ca. 3 Jahren hatte ich eine Ähnliche Schulung bei einem anderen Anbieter. Ich muss sagen ich war hier sehr zufrieden. Ich konnte mehr lernen als bei dem anderen Anbieter und es wurde auf alle offenen Fragen eingegangen. Die Dozentin war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen und weiter empfehlen.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Sehr sinnvoll

Eine sehr sinnvolle und informative Veranstaltung. Alles Themen waren in ausreichende Intensität enthalten, alle Fragen konnten sehr kompetent beantwortet werden. Zuerst war ich skeptisch, ob das nicht eine weitere Veranstaltung für ängstliche Eltern ist, bei der mit der Unsicherheit werdender Eltern Geld verdient wird. Dem war nicht so. Eine sehr sinnvolle Veranstaltung. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Alle wichtigen Themen in einem kompakten Kurs!

Mein Ehemann und ich haben den Kurs bei Holger Nilius gemacht. Zuerst waren wir wegen der Kursdauer (halber Tag) ein wenig skeptisch, ob wir auch alle wichtigen Informationen erhalten. Wir wurden jedoch sehr positiv überrascht. Nicht nur Themen wie Vergiftungen, Herz-Lungenmassage, Verletzungen, etc. wurden besprochen, sondern auch typische Kleinkindernotfälle wie Pseudo-Krupp und Fieberkramp wurden behandelt. Auch die praktischen Übungen waren angemessen. Für mich ein Muss für alle Eltern!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Große Klasse!

Das Kindernotfalltraining bei Holger Nilius hat sich für mich sehr gelohnt und ich habe eine ganze Menge mitgenommen. Auch dass meine kleine Tochter dabei sein durfte, war prima. Ich kann das Training und den Trainer uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Kurs!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich habe vor einiger Zeit das Kindernotfalltraining von Holger Nilius in Hofheim besucht. Als „junge“ Mutter war ich unsicher was zu tun wäre bei einem Notfall. Nun, nach dem Kurs, fühle ich mich besser darauf vorbereitet. Es waren interessante 4 Stunden, mit vielen Tips. v.a. die Übungen an der kleinen Anne haben mir das Gefühl gegeben, zu wissen was so ein kleiner Körper aushalten kann. Klare Weiterempfehlung an alle!!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Kindernotfalltraining

Ich habe am 10.06.2017 am o.g. Seminar bei Holger Nilius teilgenommen. Meine Erwartungen an das Seminar wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die logische Gliederung der Präsentation sowie die Aufbereitung der Inhalte waren sehr informativ und dennoch nicht verwirrend oder überladen. Ich kann nicht sagen, wie ich in einer Notfallsituation tatsächlich reagieren würde aber es hat mir definitiv mehr Sicherheit vermittelt, was ich im Ernstfall zu beachten habe. Ein ausgesprochen nützliches Seminar, was ich jedem Elternteil weiterempfehlen kann.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Erste Hilfe für Babies u. Kleinkinder

Der Kurs ist sehr empfehlenswert! Ich war heute in Braunschweig als ‚werdende Oma‘ dabei 🙂

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder

Vielen herzlichen Dank für das tolle , informative und praxisnahe Training bei Patrick Stanic. Ich habe Sie direkt meiner Kinderarztpraxis empfohlen. Weiter so, es war sehr interessant und toll gemacht. Herzliche Grüße Familie Jennifer, Wolfgang und Viktoria Weber

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Für alle Eltern zu empfehlen!

Besten Dank nochmal an Christian Schäfer für das sehr informative und kurzweilige Kindernotfalltraining vom 22.04.2017 in Rüsselsheim/Königsstätten. Ich finde es sollte eine Pflichtveranstaltung für alle Eltern sein. Zum einem wird einem die Angst davor genommen, Hilfe zu leisten (für Kinder und Erwachsene), zum anderen wird man einfach nochmal für bestimmte Gefahrenquellen sensibilisiert.

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Gerne wieder! 🙂

Hallo liebes medTeam, nach einem tollen Kindernotfalltraining gestern Abend im Osan wollte ich auch kurz mein Feedback da lassen: Kurzweilig, entspannt, lustig (trotz ernster Themen), wichtig, sehr gut, informativ – so würde ich den Abend zusammen fassen. Man geht in der Tat mit dem Gefühl/ Gedanken nach Hause, für einen Notfall (der hoffentlich einfach nicht eintritt) sehr gut vorbereitet zu sein! Danke für eure wertvolle Arbeit, werde euch gerne weiterempfehlen!

Rezension für Notfalltraining für Ärzte
5/5
Klasse Training!

Wir haben am Kindernotfalltraining in Braunschweig teilgenommen. Es hat super viel Spaß gemacht. Alle wichtigen Notfälle wurden besprochen und man fühlt sich jetzt sicherer. Eine passende Mischung aus Theorie und Praxis in angenehmer Umgebung. Vielen Dank!

123 reviews « 1 von 2 »